Wein Wizzard

Wein Wizzard

von Rauch IT-Consulting GmbH

  • Kategorie: Food & Drink
  • Veröffentlichung: 2017-07-25
  • Aktuelle Version: 2.7.4
  • Alterseinstufung: 17+
  • Dateigröße: 10.95 MB
  • Entwickler: Rauch IT-Consulting GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 4.10684
4.10684
von 234 Bewertungen

Beschreibung

Die WineWizzard App hilft Dir den Überblick über Deine probierten Weine sowie Deine Schätze im Weinkeller zu behalten. Nichts ist ärgerlicher als einen Wein nochmal zu probieren, der Dir vorher schon nicht geschmeckt hat. Mit der Rating und Kommentarfunktion in der App kannst Du einfach Deine Erfahrungen für Dich dokumentieren und sie später zur Rate ziehen. Die Online Wein Datenbank! Unsere Wein-Datenbank mit über 13.000 aktuellen Einträgen unterstützt Dich bei der Eingabe Deiner Weine. Ist Dein Wein in der Datenbank vorhanden, werden die Wein-Infos automatisch übernommen. Bei der Eingabe des Names wird automatisch in der Datenbank gesucht. Der Zugriff auf die Datenbank kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, danach kannst Du den Zugriff permanent durch einen einmaligen In-App Kauf erwerben, wenn es Dir gefällt. WineWizzard bietet umfangreiche Funktionen die stetig erweitert werden: - Anlage von neuem Wein mit vielfältigen Detail Infos (Name, Wein-Art, Rebsorte, Winzer, Herstellungsland/-Region, Jahrgang, Güteklasse, Preis, Währung, Alkoholgehalt, Notizen) - Füge ein Foto des Wein Etiketts von Deinem Album hinzu oder mache ein neues mit der Kamera. - Verwaltung des eigenen Weinbestandes mit zusätzlichen Infos (Lager-Anzahl, Datum der Einlagerung, max. Lagerzeit) - Der Weinkeller kann vielfältig sortiert werden (Weingut, Name, Jahrgang, Land, Sorte, etc.) Einfache Bedienung Weinlisten: - langer Tab auf einen Wein: Einbuchung von ganzen Kisten / Duplizieren / Löschen - Swipe nach rechts: Einbuchung einzelner Flaschen in den Weinkeller / setze Markierung - Swipe nach links: Entnahme einzelner Flaschen / Löschen Mit den Statistiken des eigenen Wein-Bestandes ist es einfach den Überblick zu behalten: - Chart für Wein-Art (Rot-/Weisswein, Champagner, etc) - Chart für das Herkunftsland Umfangreiche Suchmöglichkeiten: - Suche ist verfügbar in der Weinliste und im Wein-Keller - Suchen nach Name, Land/Region, Hersteller - Einschränken der Suche nach Rot-/Weiss-/Rosewein oder Notizen Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten: - Speichern der Wein Etiketten im Fotoalbum - Names des Fotoalbums - Zugriff auf die Weindatenbank ein-/ausschalten - Standard Währung die bei der Eingabe eines neuen Weines verwendet werden soll Bereit für iCloud: Deine Weine können auf allen Deine Geräten synchronisiert werden. Die Daten werden sicher in Deiner eigenen iCloud gespeichert. Falls gewünscht, kannst Du die Synchronisation in den iPhone iCloud-Einstellungen auch wieder deaktivieren. Wir werden die Funktionalität der App stetig weiter entwickeln und freuen uns dabei auf Eurer Feedback was wir besser oder anders machen können. Bitte benutzt die Feedback Funktion in der App dafür! Wenn Euch die App gefällt freuen wir uns über eine Bewertung im AppStore! Infos zum Datenschutz: Deine eingegebenen Information über die Weine werden nur auf dem Gerät oder in Deiner eigenen iCloud gespeichert. Deine Daten gehören zu jeder Zeit Dir selbst!

Screenshots

Reviews

  • So lala

    3
    von Albert the best
    Wein kann editiert werden, man weiß was im Keller ist, soweit ok. Aber: Feedback Funktion geht nicht :( und Foto zum Wein kann nicht gelöscht werden :( . Schade werde die App weiter nutzen.
  • All one need for cellar database

    5
    von vrvrvr123098
    Simple, basic is free of charge, easy to use and to track - what I need is there
  • Schöne Sache

    5
    von Dvapok
    Hurra, jetzt klappt es. Nach meiner ersten, schlechten Bewertung hat sich das Entwickler-Team sehr schnell bei mir gemeldet und mir geholfen. Dafür ganz lieben Dank. Die App funktioniert jetzt einwandfrei und der Lagerhaltung steht nichts mehr im Wege.
  • Na ja

    3
    von Quad de4454
    Also Freunde die App ist ja an sich ganz gut. Aber mal ehrlich, man macht sich die Mühe und legt Weine und so an und dann scrollt man durch die Liste und weil man mit dem Wisch nach links direkt den Wein löscht ist der Eintrag direkt endgültig weg? Also das finde ich etwas schlecht gelöst. Sorry es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, das der Wein wieder weg ist weil man statt -1 zu machen irgdendwie klickt und direkt ist der Eintrag weg. Kein Papierkorb oder sowas wo man den Eintrag wieder herstellen kann, also das ist schon etwas billig sorry, da muss ich mir wohl doch was anderes suchen.
  • Praktische App

    5
    von Peter67 F.
    Die App bietet alles, was man für seine Weinkeller Verwaltung benötigt. Man kann ein Foto des Weines hinterlegen, alle Informationen zum Wein erfassen und darüber hinaus noch ein Rating und eine Notiz hinterlegen. Hervorragend ist auch die Synchronisation über iCloud mit mehreren Geräten.
  • Zu umständlich

    2
    von genuss mensch
    Keine automatische Suche mit Foto😕
  • Fast perfekt

    4
    von Bernhard N
    Ich nutzte die App weil die so einfach und unkompliziert ist und ich unseren Weinbestand gut im Blick habe. Wünschenswert wäre noch wenn es für Sekt eine Rubrik geben würde. Desweiteren würde ich mir noch für die Zukunft eine Cloud Speicherung wünschen.🍷🥂
  • Mega!

    4
    von Huthochja
    Genau die App wonach ich gesucht habe! Einzige Anmerkung: es wäre klasse wenn man beim Preis, sowohl den Einkaufspreis und den heutigen Preis (Wert des Weines) eintragen könnte. Und wenn man sich dann noch aus dem gesamten Bestand als PDF oder Exel erstellen könnte wäre die App mehr als Perfekt!! Danke
  • Schon fast perfekt...

    4
    von Jester 6
    Ich bin mittlerweile ein großer Fan der App geworden und nutze sie um unseren Wein-Bestand zu verwalten und bereits probierte Weine zu bewerten. Dies verhindert einen (wiederholten) Fehlkauf. Da ich mein Smartphone gewechselt habe, ist jedoch leider meine Datenbank mit Ausnahme der fotografierten Etiketten verloren gegangen und ich musste nun wieder von vorne anfangen. Es wäre daher toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die gesamten Daten inkl. Bewertung und Bild zu sichern und auf mehreren Endgeräten zeitgleich verfügbar zu machen. So könnte ich auf der Couch sitzend im Tablett blättern und am nächsten Tag im Supermarkt mit dem Smartphone einkaufen gehen.
  • Nützlicher Helfer

    5
    von Kunde09
    Super praktische App, sehr leicht zu bedienen. Macht Spaß. Wenn man es noch hinbekommen würde das im Weinkeller auch noch Champagner und Schaumweine separiert angezeigt werden würde gebe ich 5 Sterne.

keyboard_arrow_up