dormakaba mobile access

dormakaba mobile access

von dormakaba Schweiz AG

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2017-10-10
  • Aktuelle Version: 4.4.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 23.20 MB
  • Entwickler: dormakaba Schweiz AG
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 12 oder neuer.
Score: 2.93939
2.93939
von 33 Bewertungen

Beschreibung

Mit der dormakaba mobile access erhalten Sie Zutrittsberechtigungen direkt auf Ihr Smartphone, welche von dormakaba Zutrittssystemen vergeben wurden. Für den effektiven Zutritt werden Schnittstellen wie Bluetooth Low Energy (BLE). Anwendung und Vorteile: - Sie erhalten Ihre Zutrittsberechtigung unabhängig davon, ob Sie unterwegs sind oder sich direkt vor der Tür befinden - Zutritt mittels BLE - Eine App auch für mehrere Anlagen Voraussetzungen: - dormakaba Zutrittslösung (z. B. Kaba exos 9300, dormakaba evolo smart) - dormakaba Türkomponenten - iPhone mit iOS 11 oder neuer - BLE-Schnittstelle - Eindeutige Telefonnummer Weitere Informationen unter: www.dormakaba.com

Screenshots

Reviews

  • Wallet und Apple Watch

    2
    von LoMaClaVal
    Kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Wäre Apple Watch und wallet möglich, wäre das ein super Nutzungserlebnis. So bereue ich den Umstieg vom klassischen Schlüssel, da Handy zücken, entsperren, ranhalten, teilweise das sich öffnende Apple Wallet wieder schließen, usw. nervt und man sich dann doch recht albern vorkommt, wenn du digitale Lösung der klassischen nicht ebenbürtig ist.
  • „Kontinuierliche Innovation“ - zum Lachen

    1
    von UloPe
    Diese App ist wirklich eine Blamage. Wenn man mal über den Tellerrand zur (bedeutend) kleineren Konkurrenz aus Österreich (Nuki) schaut muss man sich schon fragen wie es ein kleines Startup, das auf heimanwender ausgelegt ist, es schafft ein nahtlos funktionierendes Produkt abzuliefern während hier für vermeintlich „professionellen“ Einsatz ein stümperhaftes Gesellenstück abgeliefert wird, das gerade so die Schwelle zu „funktioniert halt irgendwie“ überwindet. Ganz davon zu schweigen dass es eine Frechheit ist, dass man bei jedem Telefonwechsel erneut zur Kasse gebeten wird.
  • Ausbaufähig

    2
    von Sumulus
    Die App tut was sie soll. Was aber unbedingt nachgereicht werden sollte, ist die Integration in Apple Wallet oder eine Lösung für die Apple Watch. Ebenso ist die update Häufigkeit nicht erwähnenswert. Verbesserungen sucht man leider vergebens. Auf der Apple Keynote wurde die Wallet Funktion beworben, warum ist sie dann nicht verfügbar ? Daher von mir auch nur 2 Sterne.
  • Apple Wallet bitte!!!

    3
    von Matematicus
    Wann kommt endlich das langersehnte Apple Wallet?
  • Funktioniert in zwei von drei Fällen nicht

    1
    von durchstarter
    Wirklich schade das die App angeblich das Wallet unterstützt, aber wenn man eine oder mehrere Kreditkarten im Wallet hinterlegt hat, denkt das iPhone in zwei von drei Fällen ich möchte meinen Arbeitgeber für das Türöffnen per Apple Pay bezahlen. Das ist einfach nur Murks, sowas bin ich aus der Schweiz nicht gewöhnt. Und nein, das Problem habe nicht nur ich, sondern ein Grossteil der Kollegen, die mit einem iPhone ausgestattet sind.
  • Funktioniert gut, aber es gibt Luft nach oben!

    3
    von Te_alc
    Die App funktioniert seit dem Update schneller und zuverlässiger. Um Zugang zu erhalten muss die App geöffnet und kurz an das Schloss gehalten werden. Anschließend wird der Zugang freigegeben. Allerdings würde eine Integration in das Apple Wallet und der Watch das Nutzungserlebnis verbessern. Da die Funktion bekanntlich seit iOS 15 möglich ist und Dormakaba eines der ersten Unternehmen war, die die Funktion unterstützen wollte, bleibt die Frage, wann es endlich zur Umsetzung kommt!? Sobald die Nutzung über das Wallet und die Watch möglich ist, gibts fünf Sterne.
  • Leider kein Apple Watch Support/Wallet öffnet sich

    3
    von Holi12345/34;5
    An und für sich gutes System. Wer allerdings mit einem virtuellen Schlüssel eine Tür öffnen möchte benötigt öfter mehrere Anläufe, da sich häufig das Wallet öffnet und dann die hinterlegte Kreditkarte angezeigt wird. Leider keine Unterstützung der Apple Watch, warum eigentlich?
  • Apple Wallet

    1
    von Schunix
    Wie beschreibt es Apple | Die einfachste Art, alle Karten an einem Platz zu haben. In der App Beschreibung steht drinne unterstützt Apple Wallet. Da gehe ich davon aus dass ich meinen Schlüssel in die Wallet App hinzufügen kann. Idee Doppeltipp auf OnOff, Schlüssel auswählen, ans Schloss halten fertig. Realität: Handy entsperren, App suchen, suchen, suchen, ans Schloss halten. Warum einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann. Nächster Kritikpunkt: Wenn man sich ein neues Handy kauft, muss man sich eine neue Schlüssellizenz kaufen. Übertragen ist nicht möglich. Unverständlich, aber noch lange nicht so nervig wie der erste Punkt
  • Probleme mit iOS 15.5

    3
    von mwiemer
    Die App bzw. der digitale Schlüssel ist seit dem neusten iOS 15.5 nicht mehr nutzbar! Die App öffnet in Verbindung mit dem Türschloß und Betätigung zum öffnen des Schlosses, Apple Wallet! Das Problem liegt hier womöglich in der Verbindung via Bluetooth / NFC. Auch die Umsetzung der Anwendung mit der Apple Watch lässt auf sich warten liebes Dormakaba-Team, Willkommen 2022.
  • App funktioniert zuverlässig, aber ein lästiger Fehler taucht immer wieder auf

    4
    von ScorpioP611
    Die App funktioniert soweit zuverlässig öffnet und schließt die Türen wie sie es soll. Die App habe ich zusätzlich per Face ID geschützt und nahezu jedes Mal wird beim Schließvorgang die Apple Pay Funktion „Bezahlen per Kreditkarte“ ausgelöst. Natürlich muss man nichts bezahlen, aber es stört sehr, dass jedes Mal die Kreditkarte eingeblendet wird. Das muss doch zu lösen sein liebes Entwickler Team. Zumindest schreibt ihr, dass Face ID verbessert wurde, dieser Fehler taucht jedoch nach wie vor immer wieder auf. Viele Grüße in die Schweiz

keyboard_arrow_up