GEO EPOCHE-Magazin

GEO EPOCHE-Magazin

von DPV

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichung: 2017-04-04
  • Aktuelle Version: 3.58
  • Alterseinstufung: 12+
  • Dateigröße: 38.31 MB
  • Entwickler: DPV
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 14.0 oder neuer.
Score: 4.38804
4.38804
von 987 Bewertungen

Beschreibung

Als GEO EPOCHE Plus Kunde haben Sie Zugriff auf rund 2000 Texte zu nahezu allen Aspekten der Weltgeschichte. Sämtliche Artikel sind mit einer Volltextsuche recherchierbar. Hinzu kommen die digitale Magazin-Ansicht der GEO EPOCHE Ausgaben, exklusive Audio-Inhalte, sowie Experteninterviews, Hintergrundberichte und die beliebte Podcast-Serie „Verbrechen der Vergangenheit“. Die App bietet folgende Funktionen: • Alle Artikel der gedruckten Ausgabe • Inhaltsverzeichnis mit Direktverlinkung zu den Artikeln • Volltext-Suchfunktion über einzelne/mehrere Ausgaben • Favoritenseiten markierbar (Lesezeichen setzen) • Komfortable Textlesemodus-Darstellung aller Artikel für Tablet und Smartphone • Fünf verschiedene Schriftgrößen • Tag- und Nachtlesemodus • Text-To-Speech (Vorlesefunktion) Die Preise: • Einzelausgabe: 9,99 Euro • 2 Monats-Abo: 9,99 Euro Das Digital-Abonnement verlängert sich automatisch um die entsprechende Laufzeit, wenn diese Funktion nicht bis 24 Stunden vor dem Ende der Laufzeit in den Benutzereinstellungen deaktiviert wird. Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an digitalservices@dpv.de. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Privacy Policy: https://sso.guj.de/dpv_apps/legal/108 Terms of service: https://sso.dpv.de/dpv_nutzungsbedingungen.html

Screenshots

Reviews

  • Noch nicht voll ausgereift

    3
    von RezzyRezzman
    App macht im Grunde das, was sie soll. Allerdings ist es nervig, dass man nicht direkt zum gesetzten Lesezeichen kommt, wenn man wieder anfängt zu lesen. Stattdessen muss man sein Lesezeichen wieder suchen bzw. die App ruft irgendeine komplett andere Seite auf. Es wäre super, wenn man auch in der Magazin-Ansicht durch die Überschriften navigieren könnte. Außerdem reagiert die App nicht zuverlässig auf Zoom-Gesten auf dem Ipad. Ein bisschen unglücklich ist auch, dass man durch einmaliges Tippen auf den Bildschirm wieder aus der Magazin-Ansicht rausgeworfen wird. Das passiert oft ungewollt, wenn man zum Beispiel nur die Bildschirmsperre verhindern oder scrollen will. Wenn man dann wieder in die Magazin-Ansicht wechselt, landet man wiederum nicht auf der Seite, auf der man zuletzt war.
  • Ausbaufähig…

    2
    von Aslan#
    Habe zum Glück das Abo Print & Digital gewählt, da die App meinen Erwartungen nicht entspricht. Anmerkungen oder Markierungen von Texten sind nicht möglich, was meiner Meinung nach Funktionen sind, die man ohne Probleme integrieren kann bzw. muss, da man sowas eigentlich bei einer Fachzeitschrift erwartet. Zudem gibt es immer wieder Probleme Ausgaben/Magazine zu öffnen, obwohl diese bereits heruntergeladen worden sind. Ein Abend vorher ging es ohne Probleme, am nächsten Morgen nicht mehr, daher muss ich oft auf die Webseite zurückgreifen, da die App einfach noch zu viele Bugs hat. Ich hoffe, dass man die App noch weiterentwickelt und nicht auf dem jetzigen Stand lässt, da ein digitales Abo sonst keinen signifikanten Vorteil bietet.
  • Hervorragende Inhalte

    3
    von pallendvai
    Sehr unterhaltsam und gut führen die Hefte von einer Epoche in die nächste. Jede Ausgabe direkt in der Tasche, was könnte sich ein Geo Epoche Fan mehr wünschen?! In die technische Umsetzung wurden viele Chancen verpasst z.B: - Text Einstellungen (mir fehlt besonders die schwarze Hintergrund mit weißen Buchstaben) - die Audio ist eine Katastrophe. Alleine die folgende Use-Case, „ich fange an und höre den Text bis zum Ende“ Wen man doch unterbrechen musste, muss man das ganze von vorne anfangen. Ich empfehle den App trotzdem, es lohnt sich wegen den Inhalten. Vielleicht werden auch die minimale technische Erwartungen umgesetzt, dann verdient das App fünf Sterne von mir.
  • Verbesserungswürdig

    3
    von DobbysSocke
    Leider muss ich sagen, dass bei der Funktion der App noch viel Raum zum verbessern ist. Besonders da Geo mittlerweile reine online-Abos anbietet, ist der Zustand der App so nicht tragbar. Das generelle Design ist gut, aber es gibt noch viele Macken zu beheben. Bei der Ausweis des Magazins kommt es immer wieder zu längeren Ladepausen, auch wenn das Magazin heruntergeladen wurde. Das herunterladen selbst funktioniert auch nur mäßig gut, teilweise dauert hier das runterladen einer 200 MB großen Datei sehr lange, trotz schnellem Internets. Auch denke ich, das der Text selber besser formatiert werden kann, anstatt mit so vielen Lücken durch die kürze der absetzte. Das wohl störendste ist aber wohl die schlechte Qualität der Bilder im e-Reader Modus. Wenn das Format wie im Magazin ist, haben die Bilder eine sehr gute Qualität, warum sind sie dann aber im lese Modus so sehr verpixelt? Und die unnötig langen Ladezeit und das unbeabsichtigte Schließen des Magazins machen den Wechsel von einem Modus zum anderen etwas nervig. Im großen und ganzen erfüllt die App ihren Zweck, aber dafür das ihr rein digitale Abos anbietet und man dann auf die Nutzung dieser App angewiesen ist, ist die App nicht zureichend optimiert. Wenn man für die digitalen Versionen des Magazins weniger bezahlen würde, als für die physischen Magazine, wäre das noch vertretbar. So aber erwarte ich eine App die etwas reibungsloser funktioniert.
  • leider nicht barrierefrei

    2
    von paulti
    Leider ist die GEO EPOCHE App mit Sehschwäche nicht zugänglich, da die Vorlesefunktion von iOS und iPadOS keinen vorlesbaren Bildschirminhalt erkennen kann. Bitte unbedingt nachbessern!
  • Inhalt top, App Schrott

    1
    von NavigonTest
    Ich liebe das Magazin Geo Epoche. Diese App wirkt wie aus den 80ern, die ist nicht zu benutzen. Ich habe mein Abo gekündigt da die App leider nicht zu verwenden ist. Die Inhalte an für sich sind super. Aber ihr müsstet mal in die App investieren.
  • Grundsätzlich gut

    4
    von eichiundnino
    Ich finde die App grundsätzlich gelungen und nutze sie inzwischen viel. Leider sind jedoch nur die Ausgaben bis etwa 2004 verfügbar. Es wäre schön, wenn dies noch erweitert werden würde.
  • Disfunktionale App - ich rate vom Kauf dringend ab!!!

    1
    von von Rogge
    Ich habe die App heruntergeladen, mich angemeldet und bin auch ein Abo eingegangen in der Hoffnung, dass ich dann Inhalte von GEO Epoche lesen könnte - aber weit gefehlt!!! Es ist für mich unmöglich, selbst wenn ich mich fünf mal anmelde und noch mal registriere und noch mal alles bestätige, irgendetwas von GEO Epoche zu lesen, stattdessen wird werden mir Bilder von den anderen Geo-Magazinen angezeigt ... Schaffe ich es hin zu Geo Epoche (was auch noch versteckt ist) so muss ich die Ausgaben dann wohl nochmal extra zum vollen Presi kaufen ... Es ist ein totales Chaos, wie ich das bei einer App, die für den iPad angeboten wird, noch nie erlebt habe!
  • Leider unzumutbar

    1
    von Mandelfein
    Ich habe die App installiert und ein Probeabo erstellt. Unglaublich lange Wartezeiten, bis irgendwas passiert und vor dem Lesen eines Artikels stets die Bitte zum erneuten Einloggen. Früher konnten alle Ausgaben durchgeblättert werden, das scheint nicht möglich. Für mich ist diese App leider nicht nutzbar.
  • Läuft nicht mit iPad OS17

    1
    von 987Tiger987
    App stürzt direkt nach Start ab.

keyboard_arrow_up