Tapkey

Tapkey

von Tapkey

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2016-11-14
  • Aktuelle Version: 2.39.5
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 93.04 MB
  • Entwickler: Tapkey
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 12.0 oder neuer.
Score: 3
3
von 68 Bewertungen

Beschreibung

Tapkey macht dein Smartphone zum sicheren Schlüssel. In Kombination mit Tapkey-fähigen Schließprodukten kannst du Eingangstüren, geteilte Büroflächen, Lockers, Garagentore und Autos ganz einfach mit der Tapkey App öffnen. Vergib Zutrittsberechtigungen an dritte und tracke Schließvorgänge. Zutrittsmanagement war noch nie so einfach! FEATURES - Sicher anmelden: mit Google Konto oder Tapkey-ID - Schließprodukte registrieren: direkt mit der App - Zutritt einfach verwalten: digitale Zugangsberechtigungen erteilen oder entziehen - Schlüsselbund einsehen: alle Zugangsberechtigungen auf einen Blick - Smart Locks öffnen: per NFC (Near Field Communication) bzw. BLE (Bluetooth Low Energy)-Funktion deines Smartphones - keine Internetverbindung notwendig - NFC Transponder verwenden: als alternatives Zutrittsmedium - direkt mit NFC-fähigem Smartphone programmierbar - Schließvorgänge tracken: alle Zutritt im Zugangsprotokoll einsehen - Höchste Sicherheitsstandards: wie im Online-Banking mit starker Kryptografie und Firmware-Aktualisierungen direkt übers Smartphone TAPKEY SCHLIESSPRODUKTE Tapkey-fähige Schließprodukte sind auf https://shop.tapkey.com, Amazon oder über das Händlernetzwerk unserer Partner erhältlich. ABOS „Let’s keep it simple“ ist unser Motto. Deswegen enthalten alle unsere User Pakete die gesamte Palette an Features. Der einzige Unterschied ist die Anzahl der Smartphone User. Darunter verstehen wir übrigens die Anzahl der User mit aktiven Zutrittsberechtigungen per Smartphone. NFC Tags, Cards und Sticker können beliebig dazu gekauft werden. User Pakete - 25 Smartphone User - 100 Smartphone User - 250 Smartphone User Diese sind für 1 Jahr gültig und werden danach automatisch verlängert, außer die Verlängerung wird bis zu 24 Stunden vor Erneuerung deaktiviert. Die erneute Belastung findet ca. 24 Stunden vor Ablauf der Periode statt, sofern die automatische Verlängerung nicht deaktiviert wurde. Die Abrechnung läuft über dein iTunes-Konto. Unter Einstellungen können gebuchte User Pakete verwaltet und automatische Verlängerungen ausschaltet werden. Allgemeine Geschäftsbedingungen: https://tapkey.com/de/tos-de/

Screenshots

Reviews

  • Watch und Einstellungen

    4
    von Jack_cgn
    Es ist schade, dass für die Apple Watch noch keine Komplikation existiert. Dies würde die Verwendung deutlich erleichtern und beschleunigen. Als Alternative habe ich ein Silikonarmband, welche sehr schlecht funktionieren. Außerdem fehlt mir für den Wall Reader die Möglichkeit die Auslösedauer des Schalt Kontakt einzustellen. Diese ist standardmäßig sehr lang und nicht für jeden Magnetöffner Schließer geeignet.
  • Apple Wallet unterstütztung

    3
    von Leon11909
    Eine Integration mit Apple Wallet wäre schön. Immer erst die App öffnen, das richtige Schloss suchen und dann warten bis das ganze über BT übermittelt wurde dauert mir zu lange.
  • Nutzung mit Apple Watch

    3
    von joggingblob
    Die Nutzung mit Handy funktioniert reibungslos. Das sieht leider mit der Watch anders aus. Meine Frau und ich nutzen ebenfalls die Apple Watch (8 und Ultra). Regelmäßig kommt die Meldung keine Schlösser in der Nähe und wir stehen vor verschlossener Tür. Zum Glück haben wir immer ein Handy dabei. Auf beiden Uhren müssen wir uns ausloggen und neu einloggen um die Funktion wieder eine gewisse Zeit nutzen zu können. Gibt es hierfür eine Lösung?
  • Kompatibilität mit Apple Home App

    3
    von Maximilian May
    Sehr geehrtes TapKey-Team, wir haben zur Zeit zwei Schlösser von euch, leider ist keine Möglichkeit vorhanden den Key mit der Apple Home App zu verbinden um die Tür z.B. per Apple Wallet zu öffnen. Bitte schnell ändern, dann kommen auch die 5 Sterne und alle Türen bekommen die Schlösser von euch. Viele Grüße Maximilian May
  • Idee ist gut, aber leider unsicher

    2
    von R00T_Runner
    Durch das fehlen einer MFA/2FA ist die Haustür quasi nur noch mit einem Passwort geschützt welches ganz schnell bei einem Datenleck auftauchen könnte. In meinen Augen unverständlich warum man diesen inzwischen Standard gewordenen Sicherheitsgewinn nicht umsetzt. Im Firmenumfeld wäre es auch interessant zu wissen wenn ein Nutzer seinen Schlüssel auf einem neuen Gerät registriert.
  • Apple HomeKit/Wallet?

    5
    von * Tomatenschubse
    Wir benutzen zur Zeit 7 Schlösser an 2 verschiedenen Standorten. Schlossgruppen, wie Generalschlüssel, Hauptgruppenschlüssel und so weiter, sind überhaupt kein Problem mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden, wenngleich auch die Öffnungsgeschwindigkeit mit dem Smartphone/der Apple Watch etwas schneller sein könnte. Ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn es zeitnah eine Apple HomeKit/Wallet Integration gäbe. Und leider sind seit Monaten die „Tapkey NFC Armbänder“ nicht lieferbar. Ansonsten: Weiter so…
  • NFC Support für iPhone und Watch fehlt

    3
    von EldaLea
    Wäre schön wenn man das Schloss via NFC einfach via dranhalten vom iPhone / Apple Watch öffnen könnte, also OHNE die app zu öffnen …
  • Apple Watch.... wenn das geht, dann 5 Sterne

    5
    von AQUAAgent007
    Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis die Funktion zum öffnen auch mit der Apple Watch funktioniert. Ergänzung November 2021. Super, jetzt mit Apple Watch ist absolut eine gelungene Sache. Wir nutzen eine ganze Vielzahl der Schlösser und sind mehr als zufrieden.
  • Update vom 19.11.2021: Jetzt auch mit Watch App

    5
    von DoroMaria
    5 Sterne, da das Schloss jetzt auch mit der AppleWatch zu bedienen ist. Erfreulich, dass hier weiterentwickelt wurde.
  • Apple Watch

    2
    von Jelli1987
    Warum gibt es die App nicht für die Apple Watch?

keyboard_arrow_up