StitchBuddy

StitchBuddy

von Matthias Arndt

  • Kategorie: Productivity
  • Veröffentlichung: 2016-11-05
  • Aktuelle Version: 3.2.4
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 6.17 MB
  • Entwickler: Matthias Arndt
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.13 oder neuer.

Beschreibung

Benutzt Du eine Stickmaschine und suchst eine einfache Möglichkeit, Stickmuster direkt auf Deinem Mac zu bearbeiten? Mit StitchBuddy kannst Du ohne Umstände Stickmuster organisieren, per Vorschau betrachten, verändern, umwandeln und kombinieren. Funktionen: • Stickmuster ganz oder teilweise drehen, spiegeln, verschieben oder löschen • Größenänderung von Mustern oder Teilen (keine Anpassung der Stichanzahl) • Kopieren und Einfügen, um Bereiche zu duplizieren oder Muster zu kombinieren • Zentrieren eines Musters im Stickrahmen • Hinzufügen von Heftstichen, um z. B. Stickvlies anzuheften • Hinzufügen von frei gezeichneten Formen (Konturen und Flächen) • Erstellen von Formen aus Text in allen Schriftarten und SVG-Importen • Ändern einzelne Garnfarben oder der gesamten Palette • Farbkarten vieler Hersteller enthalten • Ändern der Stickreihenfolge und Löschen von Farbwechseln • Viele Anzeigeoptionen inkl. Vergrößern, 3D-Stiche und Unterleger • Maßangaben in Millimetern oder Zoll • Diverse Druckoptionen inkl. Schablonen in realer Größe • Einfacher Export von Mustern auf USB-Speichermedien • Kopieren oder Ziehen von Mustern in andere Programme (Grafik oder Text) • Mehrfaches Widerrufen von Aktionen möglich • Umwandeln von Mustern zwischen unterschiedlichen Dateiformaten • Musteranzeige im Finder, Mail und anderen Programmen mittels Quick Look • Suche von Mustern per Spotlight nach Größe, Stich- und Farbanzahl • Nutzung von iCloud Drive Unterstützte Import-Formate (Lesen): • Janome JEF, JEF+, JPX, SEW • Brother PES, PEC • Melco EXP • Tajima DST • Pfaff VP3, KSM, PCS, PCQ, PCD Unterstützte Export-Formate (Schreiben) • Janome JEF • Brother PES v1.0 (130 x 180 mm), PEC • Melco EXP • Tajima DST • Pfaff PCS Du kannst StickBuddy mit allen Funktionen kostenlos testen (das Speichern ist auf Muster mit max. 1.000 Stichen limitiert und Text-Formen sowie SVG-Importe sind begrenzt). Falls Dir StitchBuddy gefällt und Du seine Entwicklung unterstützen möchtest, kannst Du diese Beschränkungen mittels In-App-Kauf aufheben ... und bitte teile Deine Erfahrung per Bewertung oder Rezension mit anderen. Zusätzliche Informationen, FAQs und Video-Lehrfilme findest Du auf StitchBuddy's Web-Site (nur in Englisch).

Screenshots

Reviews

  • Gutes Programm für Stickmaschinen

    5
    von leziman
    Ich benutze die App, um am MacBook gekaufte Stickdateien (oder Teile davon) zu kombinieren und mit Text zu ergänzen. Das würde theoretisch auch am Display meiner Brother gehen, ist aber dort viel zu klein und unübersichtlich. Zur Speicherung größerer PES-Dateien habe ich - wie andere auch schon zuvor - eine prompte und freundliche Lösung vom Support erhalten. Ich wünsche mir noch die Drehfunktion per Ziehen mit der Maus, aber ansonsten ist das für meine Anforderungen ein rund-um gutes Programm.
  • Für mich klares Ja !

    5
    von Puipser
    Das Programm ist einfach und übersichtlich, ansprechend im Design und funktioniert super um Übersicht und Editieren der Stickdateien zu ermöglichen. Zusammenstellen und verändern klappt super, bei den Nähpfaden ist noch etwas Luft nach oben, aber man sieht sofort das sich der Programierer gedanken gemacht hat und deswegen ein klares weiter so :-) LG
  • Gut zu bedienendes Programm, netter Support

    5
    von CaroKa
    Ich habe mir eine Stickmaschine zugelegt und brauchte für meinen Mac auch ein passendes Programm, mit dem ich z.B. Buchstaben gekaufter Schriften zu Wörtern zusammenfügen oder Kleinigkeiten an Stickmustern anpassen kann. Toll fand ich die Möglichkeit, das Programm erstmal kostenlos zu testen, hier ist die Speichermöglichkeit dann limitiert. Nach kurzer Zeit stand fest, dass ich die Vollversion möchte, dies ging unkompliziert per In-App-Kauf. Das Programm selbst ist übersichtlich und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit intuitiv zu bedienen. Also ich bei zwei Fragen den Entwickler kontaktierte, wurde mir schnell und unkompliziert weitergeholfen. Die Limitierung auf 13x18cm bei .PES-Dateien wusste ich vorher, meine Maschine kann sowieso nicht mehr. Falls ich in Zukunft eine Brother-Maschine mit größerem Stickbereich möchte, muss ich schauen ob mir der Umweg über DST-Dateien dann ausreicht. Das sollten Brother Nutzer*innen mit einem größeren Stickbereich als 13x18cm vorher überlegen, aber hier hilft es sicherlich das Programm erstmal kostenlos zu testen.
  • Tolles Programm - selbsterklärend und funktioniert gut

    5
    von Anni M 3007
    Ich mag dieses Programm, die Benutzeroberfläche ist nicht überladen sondern sehr schön clean gehalten, was die Einarbeitung in das Programm einfach gestaltet. Export in viele Dateiformate ohne Probleme möglich. Auch das Hinzufügen von Rahmen finden ich klassse. Extra Plus: Der Kundensupport ist echt top, nimmt sich für sich für einen wirklich Zeit und löst alle Probleme die sich so ergeben könnten. Ganz klare Kaufempfehlung!
  • Leider nicht für Singer

    1
    von E.Huene
    Leider unterstützt diese Programm nicht meine Singer Stickmaschine mit der Endung .XXX Warum nicht. Meine Software funktioniert nicht mit dem Mac. Nun steh ich da...
  • Empfehlenswert!

    5
    von DasLetzte1234567890
    Empfehlenswertes Programm um Stickmuster auf dem Mac zu kombinieren und zu positionieren. Bei Bedarf schneller&hilfreicher Support.
  • Super Tool!

    5
    von Mag1684
    Super Tool, kann mehr als gedacht! Unbedingt ausprobieren!
  • Einfach nur klasse

    5
    von Catsmiau-Creative
    Ich bin vom Windows PC auf Apple umgestiegen und benötigte nun eine kompatible App, damit ich weiterhin mit meinen Stickdateien arbeiten kann. Größtenteils nutze ich solche Programme um Buchstaben zu einem Namen oder Text zusammenzufügen. Ich habe mir also Stitch Buddy runtergeladen und wollte erstmal testen, ob ich damit überhaubt klar komme. Nach nicht einmal zwei Tagen testen stand für mich fest, dieses Programm lässt sich überaus leicht und verständlich bedienen. Der In-App Kauf war beschlossene Sache und gut investiertes Geld. Durch YouTube Videos, die zwar auf englisch sind aber trotzdem für mich verständlich, konnte ich mir die ersten Schritte gut beibringen. Learning by doing…Sozusagen. Selbst ohne Ton könnte man nur anhand des Videos die einzelnen Schritte verstehen. Der Support ist superfreundlich und hilfsbereit und ich bin froh diese App gefunden zu haben. Das Windows Programm war wesentlich umständlicher gestaltet. Nie wieder Windows…. Liebe Grüße aus dem Bergischen Land ---Anja---
  • Tolles Programm, fehlende Funktion

    4
    von Achchahai
    Ein wirklich tolles Programm, dem derzeit zwei Funktionen fehlen: Ich würde gerne auch größere Dateien im PES-Format speichern, vor allem aber fehlt mir die Möglichkeit, unnötige Sprungstiche löschen zu können
  • Das Programm kann ja gar nichts

    1
    von rs-pille
    Noch weniger, als das grausige PE Design. Keine Vektor-Dateien importieren Bei bestehenden Stickmustern lässt sich die Stickrichtung nicht ändern… Da bin ich ja gar nicht erst in Versuchung gekommen, das Programm zu kaufen

keyboard_arrow_up