Blueriiot - Blue Connect

Blueriiot - Blue Connect

von Fluidra Global Distribution S.L.

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2016-11-22
  • Aktuelle Version: 4.15.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 93.34 MB
  • Entwickler: Fluidra Global Distribution S.L.
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 4.60114
4.60114
von 1,394 Bewertungen

Beschreibung

Blueriiot Pool & Spa Assistant is the free app dedicated to the treatment of water in swimming pools and spas. The app works together with Blueriiot water analyzers (Blue by Riiot, Blue Connect, Blue Connect Go, Blue Connect Plus, Smart Water Analyzer and Smart Water Analyzer Plus). Associated with a Blueriiot water analyzer, the Blueriiot Pool & Spa Assistant app helps you to look after your pool 24/7, even when you are away. No more uncertainty about the water in your pool or spa. Blueriiot Pool & Spa Assistant allows you to enjoy again your pool or spa with total peace of mind. The analyzer measures the temperature, pH, disinfectant level (chlorine, bromine, salt) and conductivity (salinity) of the water. It automatically sends these measurements to the app via the Sigfox network (you can check your pool coverage at https://www.blueconnect.io/en/products/blue-connect/) The Blueriiot analyzer also works in Bluetooth, which means that measurements can be taken via the Bluetooth network by pressing a button in the app, as long as you are close enough to the device. It can also send the measurements via your Wi-Fi network thanks to the Blue Extender bridge (see below). The Blueriiot Pool & Spa Assistant application gives access to your pool data, and sends an alert in the event of a problem: ● Dashboard: informs you of the status of the analyzer, the water temperature and the quality of your pool water. ● Table of values: informs you accurately of the values ​​measured by the analyzer, trends and ideal values. ● Maintenance guide: advises you on the steps to follow with personalized chemical recommendations for your pool or spa, in order to maintain a clear and healthy water. ● Settings: allows you to configure the settings of your pool or spa and Blueriiot devices, and gives you access to technical assistance and support. Not all features are included in all of our packs. For more information, visit our website blueriiot.com. The app is available in the following languages: English - French - Spanish - Catalan - Dutch - German - Italian - Portuguese - Czech – Polish The Blueriiot range includes other products: ● Blue Check: smart strips. They work together with the free Blueriiot Pool & Spa Assistant app. Manually encode the result of the strips in the app and take advantage of the info and advice provided. ● Blue Fit50: a hose clamp which allows you to install Blue Connect in the technical room, directly on the piping. ● Blue Extender: a bridge that automatically sends the measurements via your Wi-Fi network. Especially useful if the location of your pool or spa is not covered by the Sigfox network. ● Blueriiot Premium: the advanced version of the Blueriiot Pool & Spa Assistant app, which includes even more features (more measurements, a complete measurement history, multiple access to a swimming pool, smart alerts, advanced settings, etc.) Blueriiot Pool & Spa Assistant is compatible with some “Smart Home” apps such as Google Assistant, Amazon Alexa : - Blueriiot Pool & Spa Assistant is compatible with Google Assistant and Amazon Alexa voice assistants. These smart personal assistants can provide you with information on the settings of your pool water (temperature, pH, redox, conductivity, salinity, etc.) as well as on the required maintenance action. All you need to do is ask. Example: “Ask Blue Connect about the pH of the water”.

Screenshots

Reviews

  • Ganz okay…

    2
    von Sandfrau209
    ….aber für eine so kostspielige Angelegenheit hätte ich schon etwas mehr erwartet. So wäre es z.B. schön, wenn man ein Foto des eigenen Pools verwenden könnte oder man vielleicht ein Pooltagebuch hätte, in dem man alle möglichen Aktivitäten (wie z.B. Zugabe von Flockungsmittel, Rückspülung, Auffüllung) eintragen könnte. Aber grundsätzlich ist die App übersichtlich und okay.
  • Immer sauberes klares Wasser

    5
    von dierk2k
    Ich bin voll überzeugt. Kein lästiges Keesen mit schüttertest oder streifen. Immer sehr genau und man bekommt die Info was an Chemie fehlt. Das Abo für 20 Messungen am Tag ist sinnvoll. Klar kostet das alles Geld. Es ist halt ein Hobby das Luxus ist.
  • Probleme

    1
    von Klars S
    Wir haben die App schon länger. Es war immer alles ok. Jetzt na h dem Update gibt es Probleme bei laden von Daten. Man kann keine Messung mehr mit ok bestätigen. Es ploppt ein Fenster auf , wo steht Fehler beim Laden von Daten. Bei FB gelesen das mehrere das selbe Problem mit der App haben. Ich hoffe sehr das man schnell handelt. Ich muss sagen , ich habe sehr schnell Hilfe bekommen. Man immer prompt geantwortet und nach ca. 1 Woche konnten wir die App wieder wie gewohnt nutzen. Das einzige. Wenn man aufgefordert wird ein Zusatz in den Pool zu geben , wurde sonst immer eine Uhr angezeigt. Die ist jetzt. Weder bei Zugabe von PH - , PH+ oder Chlor zu sehen. Jetzt kann man eine Messung nach der Zugabe ohne Wartezeit durchführen. Danke für die schnelle Bearbeitung
  • Sehr Zufrieden

    5
    von Uwb
    Endlich kein permanentes zeitaufwendiges Messen mit anderen Mitteln. Top
  • Update!!! 👿 Top Produkt…

    1
    von SonnenscheinFS
    Top Kundenservice! Danke Sharyn!! 🙂 Das Gerät ist jetzt bei mir im zweiten Jahr in Gebrauch. Jetzt brauch ich mir wirklich keine Sorgen mehr über die Wasserqualität meinem Pool machen. Wirklich absolut empfehlenswert. Ich habe die Version mit „Mobilfunk Anbindung“. D.h. ich habe mir den Blue Connect Plus gekauft. Hat den Vorteil dass ich kein Abo abschließen muss. Bereits nach vier Jahren rechnet sich dies. Ich kann jeden, der seinen Pool länger haben wird empfehlen, nicht die „Go Version“ zu kaufen, denn hier kostet das Abo pro Jahr 50 €. 👿 Update 09.2022: In ganz Europa ist keine Batterie verfügbar. Damit ist das komplette Gerät unbrauchbar!
  • Ständige Abbrüche und Fehlmessungen

    1
    von ThomasU1982
    Jetzt nach all den Updates keine Verbesserung. Man muss die Messung per Bluetooth bis zu 5mal machen um Ergebnisse zu bekommen. Ständig Fehlermeldung mit Messung Fehlgeschlagen obwohl ich drei Meter neben dem Pool stehe
  • Keine Batterie verfügbar

    2
    von tutnix69
    Bis das Blue Connect Batterie hatte war alles super. Doch nun ist in ganz Deutschland keine zu bekommen. Wir haben August und man spricht von Lieferzeiten 50-55 Tage , oder bis Ende des Jahres. Also, Batterie leer. Abo verlängert und jetzt ist das Gerät unbrauchbar. Der Chat in der App brachte keinerlei Hilfestellung.
  • Update führt zu Ausfall

    1
    von Hazel1201
    Heute das seit ein paar Tagen angezeigte Software-Update vorgenommen. Seitdem geht nix mehr. Keine Verbindung möglich. Blue Connect bereits vom Strom getrennt, Handy neu gestartet…trotzdem geht nix mehr. Er findet mein Blue Connect nicht mehr. Batterie wurde erst vor kurzem gewechselt. Gerät lief bis zum Update einwandfrei - echt eine Katastrophe.
  • Update vom gestern Katastrophe

    1
    von King George 7
    5x Messung …ewig lang…davon wird es 4x Abgebrochen…richtig nicht gut…..Jungs Ihr muss was machen hier. Bis Update….einwandfrei!
  • 2 Jahre super, seit dem Update Schrott

    2
    von Dille13
    Guten Tag. Ich habe den Blue Connect nun 2 Jahre und war super damit zufrieden. Vor kurzem hatte die Messung ihren Geist aufgegeben. Umtausch problemlos. Ist aber ein anderes Thema 😉 Aaaaber. Seit dem Update läuft das (neue) Ding nicht mehr wirklich belastbar. Die messabstände sind größer als zuvor. Ich bekomme immer angezeigt „letzte Messung vor 2 std“. Die Werte verändern sich aber die Zeitanzeige nicht. Zudem Probleme mit dem manuellen Messen. Es kommt immer mal wieder die Fehlermeldung dass was schief gelaufen ist. Wenn ich dann dann 20-30 Minuten warte geht es dann irgendwann. Das Ding läuft aber eben nicht mehr so gut, verlässlich und belastbar wie noch vor dem Update. Könnte man sich diesem Problem durch ein weiteres Update stellen ? Vielen Dank

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