Intermittierendes Fasten

Intermittierendes Fasten

von Tobias Zimmermann

  • Kategorie: Food & Drink
  • Veröffentlichung: 2016-04-08
  • Aktuelle Version: 2.1.1
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 16.55 MB
  • Entwickler: Tobias Zimmermann
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 15.2 oder neuer.
Score: 3.47059
3.47059
von 17 Bewertungen

Beschreibung

Starte jetzt mit 'Intermittierendem Fasten'! So funktioniert die App: • Erinnert dich täglich • Benachrichtigt dich, wenn deine Stundenzahl erreicht ist • Monatsübersicht als Historie • Aktueller Stand auf dem Homescreen per Widget Meine persönlichen Erfahrungen: • Mehr Fokus! • Weniger Heißhunger • Kalorien reduzieren sich automatisch Ich empfehle die ersten Stunden nach dem Aufwachen nur Wasser zu trinken.  Bei Aufkommen von starkem Hunger, kann man in den ersten Tagen mit Kaffee oder Tee (beides ohne Milch und Zucker) den Magen ein wenig beruhigen.

Screenshots

Reviews

  • Schöne, einfache, minimalistische App!

    5
    von JoAusBerlin
    Tolles Design - einfach zu bedienen. Alles was man braucht zum Fasten. TOP!
  • Schlicht, einfach, gut!

    5
    von fcbchat
    Tut genau das, was sie soll ohne unnützem Kram. Wenn ich mal nach dem Essen vergessen habe, gleich auf Start zu drücken, kann ich das auch später nachholen und die Startzeit manuell ändern - einfach links oben auf die Startzeit drücken, Zeit abändern und speichern. Einfach, schlicht und gut!
  • Schönes Design, aber noch ausbaufähig

    3
    von Stefanie1979
    Die App ist schön gestaltet, hat aber funktional noch Luft nach oben: * Fastenzeit in der Statistik errechnen * Rückdatieren von Beginn und Ende * automatisch stoppen
  • Gute Idee- dumm umgesetzt

    1
    von Laritier
    Die Idee ist gut. Aber es ist nicht möglich, wenn man mal den Timer vergessen hat, seine eigene Fastenzeit zu korrigieren. Man kann nur eine Stoppuhr drücken, die 16 Stunden rückwärts zählt. Hurraa!!!! Kann jeder banale Timer auch. Sinnvoll wäre, eine vernünftige kalendarische Aufarbeitung, eine Erinnerung, jetzt wieder mit dem Fasten zu beginnen, eine Korrektur-Option, wenn man den Fastenbeginn korrigieren will, eine Möglichkeit, seine Zeiten manuell zu korrigieren. So ist es nur eine aufgehübschte Stoppuhr. Den einen Stern gibts für die Optik.
  • App hat alles Nötige und läuft tadellos

    5
    von Matthifu
    Benutze die App schon den 5. Monat und bin sehr zufrieden. Vielleicht gibt es irgendwann noch verschiedenen Farben für unterschiedliche Fastenperioden, dann wäre sie perfekt.
  • Da geht noch was!

    5
    von Mooncat3
    Ich nutze die App häufig und sie tut was sie soll, aber da ist noch einiges drin! Meine Verbesserungswünsche: 1) Das sich die App auf allen benutzen Geräten synchronisiert und man nicht jedes einzeln einstellen muss 2) Voreinstellung des gewünschten Fastenendes sollte möglich sein 3) Automatisches Ausschalten nach erreichen der gewählten Fastenstunden. Danke!
  • Gut, aber nur im Ansatz

    3
    von Chris.Praeger
    Ich nutze die App jetzt schon sehr lange. Sie erfüllt die grundsätzlichen Funktionen für Intermittent Fasting. Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Regler für die bevorstehende Fastenzeit nur sehr schlecht einzustellen ist und mich regelmäßig frustriert, kann man zum Beispiel auch keine Endzeit wählen. Für eine richtig gute App fehlt auch eine Planungsfunktion der bevorstehenden Fastentage oder Zeiten. Bitte verbessern !
  • Guter Ansatz, folgende Verbesserungsvorschläge:

    3
    von Heohni
    Optisch ein toller Anfang!! Weiter so! Hier ein paar Funktionen, die mir persönlich fehlen: - Stunden sind sehr schwer genau einzustellen (Regler) +/- für Korrekturen rechts und links wären hilfreich. Oder vordefinierte Auswahl z.B. 5, 12, 18, 24 Std - einfachen Counter einstellen: "Du fastest seit: xx Zeit" - Counter mit x Zeit beginnen, Beispiel letzte Mahlzeit ist 2 Std her, aber vergessen Timer zu stellen - Aktuellen Timer stoppen und auf 0 zurücksetzten (Fastenzeit (unter-) gebrochen) - Zugriff auf eigene Bilder für den Hintergrund (eigene Motivation)
  • Vielleicht liegt es an mir...

    2
    von Idnas910
    ... aber ich verstehe nicht ganz, wie die App funktioniert. Es gibt leider auch keine Anleitung.

keyboard_arrow_up