TUCaN TU Darmstadt

TUCaN TU Darmstadt

von Datenlotsen Informationssysteme GmbH

Score: 2.88525
2.88525
von 61 Bewertungen

Beschreibung

TUCaN ist die mobile Anwendung für die Campus-Management-Software der Datenlotsen Informationssysteme GmbH an der Technischen Universität Darmstadt. Diese App ermöglicht Studierenden und Lehrenden der Technischen Universität Darmstadt bestimmte Funktionen von CampusNet® einfach und unkompliziert auch unterwegs zu nutzen. Sind die Noten der letzten Klausur schon veröffentlicht? In welchem Raum findet heute mein Kolloquium statt? Hat der Professor schon die neuen Übungsblätter bereitgestellt? All diese Fragen können Auszubildende, Studierende und Lehrende jetzt mit dem Smartphone auch unterwegs beantworten. Die App ermöglicht Studierenden den direkten, personalisierten Zugriff auf Informationen zu ihrem Studium und Lehrenden zu ihren Daten im Bereich der Lehre. Die App bietet unter anderem: * Veranstaltungsübersicht * Einsicht / Download von Materialien * Prüfungsliste * Nachrichtenempfang und -versand * Terminkalender * Speiseplan * Neuigkeiten

Screenshots

Reviews

  • Aktualisiert sich nicht

    1
    von sternchenstar12345
    Ich musste die App in den letzten Wochen mindestens 5x löschen und neu installieren, weil sich nichts aktualisiert hat (Prüfungsergebnisse z.B, obwohl ich den Bereich durch das runter ziehen aktualisieren wollte). Außerdem werde ich nach dem anmelden sicher noch 2-3x zum anmelden via kleinem Fenster im Menü gebeten. Der Witz daran ist: wenn man einfach auf anmelden klickt ohne etwas eingegeben zu haben, verschwindet der Bereich einfach. Nervt total Die App tut grad nicht wirklich das was sie soll & es wäre schön, wenn das mal jemand wirklich neu programmieren könnte
  • Solala

    2
    von architecture-guy
    App ist Grafisch ausbaufähig. Könnte auch ein paar neue Funktionen bekommen (Arbeitsplätze, Räume, etc….). Ist mir auch schleierhaft, warum eine TU so eine App nicht selbst entwickeln kann. Macht sonst was sie soll. Leider nicht ganz übersichtlich.
  • Widget funktioniert nicht

    3
    von SanthoshP.
    Widget funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr…
  • Widget

    4
    von MaximilianS77
    Nach dem letzten Update funktioniert das Widget nicht mehr
  • Nachrichtenbereich weg?

    3
    von AppCL2 User
    Dass Speisepläne entfernt wurden finde ich gut. Nachrichten sollten aber dennoch bleiben! Dort hat man alle TUCaN Nachrichten auf einen Blick und sie gehen durch die Weiterleitung der Nachrichten an die private email nicht unter. Quasi eine Erinnerung an TUCaN Nachrichten. Der Nachrichtenbereich sollte bleiben!
  • Leider unbrauchbar

    1
    von mrö12764
    Wäre wirklich eine gute App, wenn sie nicht permanent abstürzen würde. Dauert nach dem einloggen keine Minute, bis die App abstürzt, weil die Log-in Daten ungültig sein.
  • Icons von Prüfungen

    3
    von Luketazztik
    Leider werden mir die Icons (bestanden, ausstehend, nicht bestanden) von meinen Prüfungen nur zur Hälfte angezeigt. Die rechte Hälfte des Kreises ist leider abgeschnitten. Würde mich freuen, wenn dies gefixt wird :)
  • krasse app

    5
    von supergodliketurtle
    leider werden mir nur rote kreuze gezeigt lg
  • Nicht optimiert und schwer zu nutzen

    1
    von lepascal
    Leider immer noch nicht an das iPhone X und größer angepasst und vom Layout auch noch sehr altbacken.
  • Termine im Kalendar anzeigen

    5
    von Macimilian🇩🇪
    Es wäre schön wenn man die Termine im Kalendar anzeigen lassen könnte

keyboard_arrow_up